Denn ein interessenbezogener und mit Triggern gesteuerter Versand von E-Mails ist wesentlich effektiver als ein turnusmäßiges Versenden von Newslettern. Versuchen Sie es selbst.
Damit Sie sich ein erstes Bild von einer Automationskette im E-Mail-Marketing machen können, benötigen wir nichts weiter als Ihre gewerbliche E-Mail-Adresse. Wir nutzen diese ausschließlich für den Versand der Demo-Automationskette, die Sie zu jeder Zeit abbrechen können.
Im E-Mail-Marketing haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Interessenten mit relevanten Informationen zu versorgen. Hier haben wir eine kleine Auswahl wichtiger Formen für Sie zusammengefasst.
Begrüßen Sie neu gewonnene Interessenten automatisiert mit einer Reihe festgelegter E-Mails. Hierfür empfehlen sich Begrüßungsangebote oder die Vorstellung verschiedener Services.
Personalisierte Angebote bewirken wahre Wunder – beispielsweise Geburtstagsangebote. Auch mit einer emotionalen Danksagung für Besteller lässt sich die Kundenbindung weiter steigern.
E-Mail-Marketing ermöglicht effektives Cross Selling, indem zum Beispiel Käufer eines Herrenanzuges ergänzende Produkte wie Manschettenknöpfe oder Krawatten empfohlen werden.
Follow-Ups zu bestimmten Aktionen sind ebenfalls sehr wirksam. Wer sich z. B. für ein Webinar-Angebot interessiert und Informationen dazu heruntergeladen hat, wird gezielt ein paar Tage vor dem Webinar-Start noch einmal per E-Mail daran erinnert, dass die Anmeldung noch aussteht.
Mit E-Mail-Marketing versorgen Sie Bestandskunden regelmäßig mit maßgeschneiderten Informationen. Hierbei können Sie deutlich höhere Abschlussquoten erwarten, als bei der Neukundenakquise.
Mit E-Mail-Marketing machen wir Sie unabhängiger von Portalen und Dienstleistern wie Facebook, Google und Co. Ein weiterer Vorteil: Vorliegende oder neu gewonnene Empfänger haben ihr Interesse an Ihrem Unternehmen bereits in irgendeiner Form geäußert. Diese Informationen nutzen wir effektiv für neue Kampagnen.
Newsletter sind out, aber clever konzipierte und automatisierte E-Mails werden von potenziellen Kunden gelesen und leisten einen enormen Beitrag zur Leadgenerierung.
Follow-Up-Mails
E-Mail-Newsletter
E-Mail-Newsletter
Hochpersonalisierte Mails
Sie denken, E-Mails gehen sowieso in der Masse unter? Werbemails ohne Bezug und konkreter Ansprache ja. E-Mails mit hochwertigen Inhalten, die zur richtigen Zeit versendet werden, sind dagegen ziemlich effektiv.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie zu allen Themen des digitalen Vertriebs.