27. März 2015

Neukundenakquise via Smartphone – so fliegen Interessenten auf Sie!

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Neukundenakquise via Smartphone

Kommt Ihnen folgendes Szenario bekannt vor? Sie sitzen im Zug und sind auf dem Weg zu einer Messe. Um sich noch einmal über einige Aussteller zu informieren, besuchen Sie über Ihr Smartphone die Online-Präsenz der Messe. Nach längerer Zeit konnte die Startseite geladen werden. Von dort suchen Sie im Menü nach den Ausstellern, wobei Sie lange nach unten scrollen müssen. Leider sind die Buttons sehr klein geraten, weshalb Sie die Seite via Zoomfunktion vergrößern. Spätestens jetzt wissen Sie, dass es …

20. März 2015

Scarabaeus-Wintergarten.de: Von einer Image-Seite zum Vertriebswerkzeug

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Website als Vertriebswerkzeug

Das Leipziger Unternehmen Scarabäus – Der Wintergartenladen GmbH nutzte seine Website als Produktschaufenster, mit dem Ziel Anfragen von Interessenten zu generieren. Um potenzielle Kunden auf die Website zu lenken, wurde für drei Monate Online-Werbung geschaltet. Durch diese Maßnahme konnten ca. 500 – 600 Website-Besuche pro Monat erzielt werden. Das eigentliche Ziel, Interessenten-Anfragen zu erzeugen, die im Vertrieb genutzt werden können, war jedoch nicht zufriedenstellend. Gerade einmal 5 Anfragen sind im Zeitraum der Werbemaßnahme eingegangen. Dabei waren die Seitenaufrufe je Besucher …

5. März 2015

Farben als emotionaler Verstärker erfolgreicher Verkaufsförderung

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PC, Tablet oder Mobile: Das Internet gewinnt immer mehr Bedeutung im Kaufzyklus und damit auch für Ihre Akquise. Ihre Firmen-Website kann für Ihr Unternehmen zum einzigartigen Akquise-Instrument werden und rund um die Uhr wertvolle Leads generieren. Voraussetzung dafür ist eine gezielte Verkaufsförderung und die emotionale Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe. Von Dr. Hans-Georg Häusel, dem Begründer des Neuromarketings, wissen wir, dass Menschen auch scheinbare Verstandesentscheidungen aus dem Bauch heraus treffen. Dies gilt besonders für Kaufentscheidungen, die unbewusst nach dem emotionalen Nutzen …

11. Februar 2015

Denis Stiel: „Ich erstelle schnelle Webseiten für schnelle Lead-Gewinnung.“

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Ab heute möchten wir Ihnen in unserem Blog einen „Blick hinter die Kulissen“ ermöglichen und Ihnen nach und nach sämtliche addvalue Mitarbeiter in Form eines Interviews vorstellen. Den Anfang machen wir mit Denis Stiel, der gerade erfolgreich seine Prüfung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung bestanden hat. Dazu möchten wir ihm hier ganz herzlich im Namen des gesamten addvalue-Teams gratulieren: Mach weiter so, Denis! Denis Stiel: Denis, was genau machst Du bei addvalue?: „Ich schreibe schnellen Quellcode für schnelle Seiten, denn schnelle …

28. Januar 2015

Erfolgreich neue Vertriebswege finden & Risiken vermeiden

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Beiräte als erfahrene und qualifizierte Strategen im Hintergrund Die strategische Ausrichtung auf moderne Vertriebswege, eine Regelung der Unternehmensnachfolge, globale Expansion, die Optimierung bestehender Vertriebskonzepte oder alternative Finanzierungen: Für mittelständische Unternehmen häufig eine große Herausforderung, die zusätzlich zum Alltagsgeschäft gemeistert werden muss. In vielen Fällen ist das dafür notwendige Know-how nicht im Unternehmen vorhanden, so dass durch die Ergänzung externen Wissens potenzielle Risiken minimiert und der Erfolg deutlich erhöht werden. Dies geschieht seit den letzten 5 Jahren immer häufiger durch die …

14. Januar 2015

Handlungsorientierte Websites als Erfolgsfaktor für Kundengewinnung!

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Wie können Sie gezielt die Kontaktaufnahme von Online-Besuchern fördern und die Anzahl Ihrer Online-Anfragen erhöhen? Auf welche Art und Weise können Sie Ihrer Akquise neue Leads liefern und langfristig die Kundengewinnung steigern? Wodurch können Sie Ihren Vertrieb rund um die Uhr auslasten und finanzielle Stabilität schaffen? Eine einfache, schnelle und äußerst wirksame Methode ist der Aufbau einer aktionsorientierten Website, die Online-Besucher durch integrierte Handlungsaufforderungen bewusst zu einer bestimmten Handlung führt. Hier spricht man von der sogenannten Call-to-action (Cta), die in …