29. Mai 2015

Natalija Depperschmidt: „Mit gutem Design erzielt man mehr Anfragen.“

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Art Director Natalija Depperschmidt

Unser Art Director Natalija Depperschmidt trägt mit ansprechenden Webdesigns zum Vertriebserfolg unserer Kunden bei. Seit diesem Monat ist sie ein Jahr bei addvalue beschäftigt. Glückwunsch, Natalija! In unserer Mitarbeitervorstellung gibt sie Ihnen einen Einblick in ihre Tätigkeiten. Natalija, was genau machst Du bei addvalue? Als Art Director für Webdesign liegt meine Hauptaufgabe darin, die Layouts der Websites unserer Kunden ansprechend und funktionell zu gestalten, damit diese mehr Anfragen erzielen können und vertrieblich erfolgreich sind. Außerdem bin ich für die Gestaltung …

22. Mai 2015

Wie Sie Online-Vertrieb für Neukundenakquise erfolgreich nutzen: Ein Bericht von der fibit´15 in Fulda

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Vertriebsleiter Stefan Schwab

Vom 07. bis 08. Mai 2015 fand die Technologie- und IT-Messe fibit´15 auf dem Campus der Hochschule Fulda statt. Wie auch im Vorjahr war addvalue wieder mit einem Stand präsent, um Einblicke in moderne Vertriebswege zu geben und die Fragen der vielen Gäste aus den vorwiegend mittelständischen Unternehmen zu beantworten. Unser Vertriebsleiter Stefan Schwab ging in einem Fachvortrag zum Thema „Neukundengewinnung für B2B-Unternehmen“ explizit auf die Effizienz und Effektivität von Online-Vertrieb für die Neukundenakquise ein. Im Gegensatz zu klassischer Neukundengewinnung …

13. Mai 2015

8 Tipps für garantierten Vertriebserfolg Ihrer Website

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8 Tipps für garantierten Vertriebserfolg Ihrer Website

Herr Meier ist Leiter eines mehrköpfigen Vertriebsteam in einem mittelständischen Unternehmen für Hallenbau, der HaBa GmbH. Sein Vertrieb ist gut ausgelastet, allerdings sieht Herr Meier insbesondere in einem Punkt Optimierungsbedarf: Nämlich in der Effizienz. Die Generierung von neuen Kontakten läuft schleppend und verschlingt viel Zeit, die seine Mitarbeiter eigentlich für Verkaufsgespräche nutzen sollten. Da Herr Meier sein Team nicht personell aufstocken möchte, prüft er andere, einfachere Möglichkeiten in der Gewinnung neuer Interessenten, um die Effizienz seines ganzen Vertriebs steigern zu …

8. Mai 2015

Melanie Müller: „Ich begleite die Entwicklung meiner Kunden.“

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Melanie Müller

Als Key-Account-Manager ist Melanie Müller einer der ersten Ansprechpartner in allen Kundenangelegenheiten. In unserer Mitarbeitervorstellung gibt sie Ihnen einen Einblick in ihre Tätigkeiten. Melanie, was genau machst Du bei addvalue? Ich kümmere mich um die Belange unserer Kunden, erarbeite Lösungen und setze diese um. Was hast Du bisher gemacht? Während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin im Bereich Anwendungsentwicklung ist meine Affinität im Design von Benutzeroberflächen weiter gewachsen. Ich habe mich mehr und mehr für die Erstellung von Strategien und Inhalten interessiert, …

21. April 2015

Alt trifft Neu: Ihre Vorteile in der Verzahnung von Vertriebswegen

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Klassischer Vertrieb vs. Online-Vertrieb

Stellen Sie sich vor, Sie betreiben einen Warenverkauf im B2B-Bereich, sind aber mit Ihrer Auftragslage unzufrieden. Ihre Stammkunden bestellen weniger oder wandern zu Wettbewerbern ab. Zum Ausgleich werden neue Kunden benötigt. Hier stellt sich die Frage: Wie schaffen Sie das? Auf klassischem Wege können Sie neue Kunden kalt akquirieren – zum Beispiel über Telefonakquise, mittels Außendienstmitarbeitern oder via Produktpräsentationen auf Messen. Welchen klassischen Vertriebsweg Sie auch nutzen, es entstehen Ihnen bereits erhebliche Arbeitsaufwände, bevor Sie in das eigentliche Verkaufsgespräch einsteigen …

10. April 2015

Doris Strik: „Vertrieb bedeutet Kunden weiterzuhelfen“

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Doris Strik

Heute lernen Sie in unserer Mitarbeitervorstellung mit Doris Strik den jüngsten Neuzugang in unserem addvalue-Team kennen. Herzlich Willkommen, Doris! Doris, was genau machst Du bei addvalue? Als überzeugte Vertrieblerin kümmere ich mich darum, unsere Lösungen im Online-Vertrieb möglichst vielen Kunden näher zu bringen. Ich führe Telefonakquise aus und pflege die Stammdaten. Was hast Du bisher gemacht? Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation absolviert. In meinem Berufsleben habe ich immer in Vertrieb, Marketing oder Kundenbetreuung gearbeitet. Wie lange bist …