Expert
31. Juli 2015

Xing als Vertriebsinstrument – Erfolgsquoten verschiedener Akquise-Anschreiben

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Erweitern Sie Ihr Netzwerk

Teil 2: Erfolgsquoten verschiedener Anschreiben Unterschiedliche Anschreiben führen zu unterschiedlichem Erfolg. Im ersten Teil unserer Xing-Studie haben wir Ihnen drei verschiedene Anschreiben vorgestellt, um neue Kontakte über das soziale Netzwerk Xing zu gewinnen. Heute beantworten wir die interessante Frage, wie erfolgreich diese Anschreiben waren. Außerdem geben wir Ihnen einen Ausblick, wie wir die gewonnenen Interessenten vertrieblich nutzen werden. Rückblick: Im ersten Teil unsere Studie haben wir 150 Entscheider aus dem Top-Management über Xing kontaktiert und um eine Vernetzung mit uns …

Expert
23. Juli 2015

Neukundengewinnung im Internet ist keine Zauberei

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Carsten Micheel-Sprenger im Interview mit Roman Geis

addvalue-Geschäftsführer Roman Geis im Interview mit Vertriebslotse Carsten Micheel-Sprenger. Viele Unternehmer, die Geld in Suchmaschinenoptimierung oder Webdesign investiert haben, bemängeln einen ausbleibenden Vertriebserfolg ihrer Website. Woran das liegen kann und wie man seine Online-Kanäle vertriebsorientiert aufstellt, erörtert Vertriebsberater Carsten Micheel-Sprenger in einem Videointerview mit addvalue-Geschäftsführer und Online-Vertriebsexperte Roman Geis. Im Video gibt Ihnen Herr Geis einen umfassenden Einblick in erfolgreichen Online-Vertrieb. Dabei geht er auf folgende Fragestellungen ein: Wie kommt der unterschiedliche Vertriebserfolg von Unternehmen im Internet zustande? Von der …

Expert
15. Juli 2015

Xing als Vertriebsinstrument – eine exklusive Studie über den Erfolg sozialer Medien in der Neukundenakquise

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Xing als Vertriebsinstrument

Teil 1: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Entscheidern Twitter, Facebook, Google+ oder Instagram: Soziale Netzwerke bieten Ihren Nutzern die Möglichkeit zur gegenseitigen Vernetzung und weisen oftmals viele Gemeinsamkeiten auf. Schnell eine kurze Nachricht versenden, ein Foto hochladen oder eine Interessengruppe organisieren, ist auf den meisten Plattformen kein Problem. Interessant sind allerdings die kleinen, aber feinen Unterschiede und die Frage: Wer nutzt welches Netzwerk und aus welchem Grund tut er dies? Während ein Twitter- oder Facebook-Profil für viele Unternehmen mittlerweile Standards sind, …

News
10. Juli 2015

Neukundengewinnung über digitale Kanäle – wie Sie eine Brücke zu Ihren Interessenten bauen

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Eine Brücke zu Ihren Interessenten

Am 07. Juli 2015 konnte unser Vertriebsleiter Stefan Schwab auf dem Unternehmertreffen Vertrieb einen Einblick in erfolgreiche Neukundengewinnung über Online-Kanäle geben. Das Unternehmertreffen wurde vom BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft) organisiert und fand im Gebäude der Regional Business Group in Fulda statt. Warum Online-Vertrieb jeden Vertrieb unterstützt „Online-Vertrieb und Online Shop sind verschiedene Dinge“, sagt Stefan Schwab zu Beginn seines Vortrags, „denn jeder Unternehmer kann digitale Kanäle vertrieblich nutzen, um neue Kunden zu gewinnen.“ Verstehen Sie Online-Vertrieb als einen modernen …

Expert
24. Juni 2015

Effizienter B2C-Vertrieb: Online und Offline erfolgreich verzahnen

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Verzahnung von Vertriebswegen

Worin unterscheiden sich erfolgreiche B2C-Unternehmen vom Wettbewerb? Wie schaffen sie es, sich auf einem meist lokal begrenzten Markt zu behaupten? Welche „geheimen“ Vertriebsstrategien verfolgen sie? Eine Aussage trifft sicherlich auf alle Unternehmen zu: Inhaber und Geschäftsführer setzen auf Innovation und strategischen Weitblick und nutzen sämtliche Möglichkeiten der Kundenakquise. Sie ruhen sich nicht auf altbewährten Vertriebsstrategien aus, sondern sind offen für neue Marktchancen und Vertriebskanäle. Kein anderes Medium bietet mittlerweile so viele Vertriebsmöglichkeiten wie das Internet. Potenzielle Neukunden werden hier bereits …

News
12. Juni 2015

Erleben Sie den Fachvortrag von Stefan Schwab beim BVMW, dem größten deutschen Mittelstandsverband

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Stefan Schwab

Unser Vertriebsleiter Stefan Schwab wurde als Referent zu einem Unternehmertreffen des BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft) eingeladen. Ein Angebot, dem addvalue selbstverständlich gerne nachkommt. Das Thema der Fachveranstaltung lautet „Der Vertrieb, eine der wichtigsten Stellschrauben im Unternehmen“. Veränderungen und Potenziale im Vertrieb: Ein Fachvortrag Unternehmen dürfen sich modernen Technologien und verändertem Interessentenverhalten nicht verschließen. Deshalb wurde Herr Schwab gebeten, einen Einblick in die Möglichkeiten und Lösungen zum Thema Online-Vertrieb zu geben. Das Unternehmertreffen des BVMW findet am Dienstag, 07. Juli …