News
30. Oktober 2015

Auf zu neuen Ufern: Dank eines neuen Vertriebswegs erzielt die IBD Wickeltechnik GmbH eine Umsatzsteigerung von 50 %

von | Tags: , , , , , ,

Erweiterung um Online-Vertrieb

Ein Interview mit Herrn Stefan Kühne, Marketingleiter der IBD Wickeltechnik GmbH Die Firma IBD Wickeltechnik GmbH aus Bad Oeynhausen gilt für Spannsysteme und Bahnüberwachungen als der Ansprechpartner Nr. 1 in Deutschland und operiert seit mehr als 20 Jahren weltweit erfolgreich am Markt. Als Herr Stefan Kühne vor ca. 5 Jahren die Leitung des Marketings übernommen hat, fand er dennoch eine Situation vor, die er verändern musste. Da die Neukundengewinnung zu sehr vom Außendienst abhängig war, sollte ein Kurswechsel hin zur …

News
7. Oktober 2015

Tom Meiselbach: „Im Webdesign geht es nicht nur um optische Perfektion.“

von | Tags: , , , , , , ,

Art Director Tom Meiselbach

Im Juli 2015 hat Tom Meiselbach seine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print erfolgreich beendet und ist heute als Art Director bei addvalue beschäftigt. Bei der diesjährigen Bestenehrung der IHK Fulda war Herr Meiselbach einer von drei Mediengestaltern, die mehr als 90 Punkte in ihrer Abschlussprüfung erreicht haben. Das gesamte addvalue-Team gratuliert Herrn Meiselbach zu dieser Leistung. In unserer Mitarbeitervorstellung erfahren Sie mehr über unseren detailverliebten Art Director. Tom, was genau machst Du bei addvalue? Als Art Director kümmere ich …

Expert
4. September 2015

Sind Sie online unsichtbar, macht Ihre Konkurrenz das Geschäft

von | Tags: , , , , , , ,

Ohne Website verzichten Sie auf 30 % Ihres Kundenpotenzials

Nach wie vor schätzen manche Unternehmen – insbesondere kleine und mittelständische Betriebe – die vertriebliche Notwendigkeit des Online-Vertriebs als gering ein, obwohl das Internet als Informationsquelle eine immer bedeutendere Rolle einnimmt. Wie eine GfK-Umfrage von Greven Medien kürzlich herausgefunden hat, ist es über 90 % aller Deutschen wichtig, Informationen im Internet zu sammeln, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Ist Ihr Unternehmen an dieser Stelle nicht präsent, werden Sie Ihr Kundenpotenzial nicht vollständig ausschöpfen können. Im Gegenteil: Sie verschenken gar potenzielle …

News
19. August 2015

Stefan Schwab: „Neukundengewinnung ist nirgends einfacher als Online“

von | Tags: , , , , ,

addvalue-Vertriebsleiter Stefan Schwab

Unser Vertriebsleiter Stefan Schwab ist Gründungsmitglied von addvalue und Online-Vertriebler mit Leib und Seele. In unserer Mitarbeitervorstellung gibt er Ihnen einen Einblick, warum er nach wie vor vom Internet fasziniert ist. Stefan, was genau machst Du bei addvalue? Als Vertriebsleiter ist die Neukundengewinnung ebenso ein Teil meiner Aufgaben wie die Kundenbetreuung. Hierzu nutze ich sowohl moderne digitale Kanäle, als auch die klassische Kundenansprache. Was hast Du bisher gemacht? Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Nürnberg war ich mehrere …

News
12. August 2015

Wie Sie in der Neukundengewinnung noch erfolgreicher werden

von | Tags: , , , , , ,

Update November 2015 Als am späten Abend des 03. Novembers die Pforten des Fachkongresses „erfolgreiches Contactcenter“ geschlossen wurden, war die Zufriedenheit der zahlreichen Besucher und Referenten deutlich spürbar. Die Fachmesse für Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice, Marketing und Vertrieb war ein Erfolg auf ganzer Linie. In praxisnahen Vorträgen gaben ausgewählte Experten wertvolle Denkstöße und zeigten auf, wie künftige Herausforderungen in der Neukundengewinnung gelöst werden können. Wie es für die Veranstaltung üblich ist, stand für alle Beteiligten ein intensiver Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt …

News
5. August 2015

Dimitri Schütz: „Websites sind erst dann effektiv, wenn sie Interessenten gewinnen.“

von | Tags: , , , , , , ,

Senior Web Developer Dimitri Schütz

Senior Web Developer Dimitri Schütz ist bereits in seinem siebten Jahr für uns tätig. Dass es in diesem Jahr keineswegs verflixt zugehen muss, sagt er Ihnen in unserer Mitarbeitervorstellung. Dimitri, was genau machst Du bei addvalue? Ich bin als Senior Web Developer für die technische Umsetzung unserer Kundenlösungen verantwortlich. Hierzu erstelle ich komplexe und individuelle Web-Präsenzen und Anwendungen. Was hast Du bisher gemacht? Ich habe ein Studium im Bereich „Angewandte Informatik“ an der Hochschule Fulda erfolgreich absolviert. Im Anschluss konnte …