31. August 2012

25% Umsatzverlust im Webshop durch fehlerhafte Sprachzuweisung

von | Tags: , , , ,

25% Umsatzverlust im Webshop durch fehlerhafte Sprachzuweisung Ist ihr Onlineshop mehrsprachig? Kennen Sie die Gefahr, dass Besucher über Google ihren Shop in der falschen Sprache sehen? Problem Mehrsprachigkeit Aus aktuellem Anlass soll auf das Thema von mehrsprachigen Webseiten eingegangen werden. Im ersten Beratungsgespräch klagte ein Kunde über massiven Umsatzverlust seines Onlineshops. Unsere Analyse ergab, dass ein erheblicher Teil der Besucher, die über die organischen Suchergebnisse von Google gekommen sind, den Shop in der falschen Sprache präsentiert bekommen hat – dementsprechend …

30. August 2012

Katerstimmung in der deutschen Wirtschaft – doch Forscher mahnen: Don’t panic!

von | Tags: , , ,

Der deutsche Einzelhandel meldet einen Rückgang der Umsätze im Laufe des zweiten Quartals 2012. Auch die Erwartungen der lange erfolgsverwöhnten Industrie sind gedrosselt, denn: „Erstmals seit fast drei Jahren sind auch die Erwartungen an das deutsche Exportgeschäft leicht negativ“, stellt IfO-Chef Hans-Werner Sinn fest. Aber Forscher warnen vor übereilten Panikattacken. Denn vor einer bevorstehenden Rezession könne in Deutschland keine Rede sein. Zwar breitet sich angesichts der weltweit trüberen Aussichten für die Konjunktur und der weiter ungelösten Schuldenkrise diffuse Katerstimmung innerhalb …

29. August 2012

Internet-Ära rauscht am Einzelhandel vorbei

von | Tags: , , ,

Die deutsche Einzelhandels- und Dienstleistungsindustrie erreicht viele ihrer Kunden nicht mehr. An Konzernen wie Schlecker, Karstadt, Neckermann und Görtz scheint die Internet-Ära nahezu unbemerkt vorbeigerauscht zu sein, versäumten sie doch über weite Strecken, rechtzeitig auf die rapiden Entwicklungen auf dem Medien- und Onlinemarkt zu reagieren, wie der „New Economist“ meldet. Denn die damit einhergehenden Veränderungen der Konsumentenbedarfe und -verhaltensweisen bringen Herausforderungen und Chancen mit sich, die zu spät aufzugreifen z.T. weitreichende Folgen haben: Umsatzeinbrüche, Entlassungen, Insolvenz. Laut einer Auflistung des …

20. August 2012

Weltweit im Netz und im Angesicht des Löwen

von | Tags: , , ,

Voller Erfolg bei Addvalue-Präsentation „Die Präsentation der addvalue GmbH fand bei den Lions-Freunden regen Zuspruch“, zeigt sich Lion und addvalue-Gesellschafter Dr. Klaus Blickle erfreut, der am Montag, 13. August, den Lions-Club Fulda zu einem geselligen Informationsabend in die Räumlichkeiten der jungen Firma geladen hat. Frei nach dem Motto „addvalue stellt sich vor“ gewährte er gemeinsam mit geschäftsführendem addvalue-Gesellschafter Stefan Schwab den weit über 40 interessierten Lions und Lionessen spannende Einblicke in sein Unternehmen. Als Überraschungspaket hatte er nicht nur den …

13. August 2012

Unsere addvalue hat Ihre neue Webseite!

von | Tags:

Es wurde lange getüftelt, jetzt ist sie endlich da: unsere neue addvalue Webseite. Et voilá! Wir sind mächtig stolz auf den neuen Auftritt, denn jetzt kann unsere addvalue endlich in dem Glanz erstrahlen, den sie verdient. Wir haben sehr hart gearbeitet, um in wenigen Wochen ein stimmiges Konzept, ein (wie wir finden) tolles Design und die technische Umsetzung zu erreichen. Als technisches Highlight haben wir viel CSS3 verwendet und Fallbacks für die älteren Browser eingebaut. Diese werden wir nach und …

9. August 2012

Dialogmarketing 2.0 – Die neue Generation des E-Mail-Marketings

von | Tags: , , ,

Wer kennt es nicht? Unerwünschte Briefwerbung landet ungeöffnet im Müll und die Flut an lästigen Spam-Mails wird ohne auch nur eine Sekunde zu zögern gelöscht. Der Dialog mit dem Kunden wird von der Unternehmensseite her zunehmend schwieriger, die Kunden anspruchsvoller. Das Dialogmarketing sieht sich mit komplexen Herausforderungen konfrontiert: Der kontinuierlich wachsende Trend hin zu sozialen Netzwerken und neue Datenschutzbestimmungen fordert einen grundlegenden Wandel der Unternehmenskommunikation. Welche Entwicklungen führen zum Dialogmarketing 2.0? Der Verbraucher gewinnt mit Hilfe von Social Media eine …