10. Juli 2014

Dr. Klaus Blickle beendet Vorstandsvorsitz bei der Telefunken SE und verstärkt Beiratstätigkeit bei der addvalue GmbH

von | Tags: , , ,

In unserem Blog-Beitrag vom 14. Juni 2013 haben wir berichtet, dass Dr. Klaus Blickle zum 01. Juli 2013 den Vorstandvorsitz bei der Telefunken SE in Frankfurt übernommen hat. Nach einem sehr betriebsamen Jahr hat der agile Netzwerker seine dortigen Aufgaben bereits im Mai 2014 erfolgreich abgewickelt und seine ehrgeizigen Ziele vollständig erreicht. Dr. Klaus Blickle: „Es war insgesamt eine sehr schöne Zeit. Natürlich bleibe ich der Telefunken SE weiterhin freundschaftlich verbunden, aber ich freue mich ganz besonders, meine Beratertätigkeit bei …

2. Juli 2014

Content Marketing – Wie erstellen Sie begeisternde Inhalte für Ihre Zielgruppen?

von | Tags: , , , , , , ,

In unserem letzten Blog-Beitrag haben Sie erfahren, wie wichtig eine strategische Planung für den Erfolg Ihres Content Marketings ist. Um Ihre Bedarfsgruppen durch hochwertigen Content gezielt auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen und Ihren Online-Vertrieb durch zusätzliche Bestellungen und Anfragen anzukurbeln, empfiehlt sich ein dreistufiges Vorgehen: Themen-Recherche Content-Erstellung Ansprache von potenziellen Linkpartnern/Linkerati (Seeding) Der ausführlichen Themen-Recherche in Phase 1 folgt die sogenannte Content-Erstellung, d. h. die sinnvolle Aufbereitung der ermittelten Themen für Ihre Zielgruppen. Der Fokus liegt dabei stets darauf, …

18. Juni 2014

Content Marketing – Der Turbo für mehr Website-Besucher!

von | Tags: , , , , , , ,

Wie bereits in unserem ersten Blog-Beitrag zum Thema „Content Marketing“  berichtet, werden 70% aller Kaufentscheidungen bereits in der Informationsphase getroffen – einer Phase, in der herkömmliche Werbe-Maßnahmen in der Regel nicht greifen. Gerade hier entstehen Ihre Anfragen aber quasi von alleine, – vorausgesetzt, Sie bieten Ihren Zielgruppen Inhalte mit echtem Mehrwert. Allerdings werden Sie damit nur dann Anfragen generieren, wenn es richtig gemacht wird. Durch langjährige Erfahrung im Online-Vertrieb wissen wir, dass Ihnen nur eine genaue strategische Planung zu mehr relevanten …

6. Juni 2014

Partnerschaft, Kinder, Schwangerschaft, Gesundheit und Kinderwunsch

von | Tags: , , , , ,

Die wichtigsten Fragen auf den Punkt gebracht: www.wikifamilia.de Endlich ist es soweit. Am 01.06.14 startete die neue Internet-Plattform „Wikifamilia – sicheres Wissen für alle“, ein Kooperationsprojekt der Deutschen Familienstiftung und der Online-Agentur addvalue GmbH. Wikifamilia möchte Eltern und Familienangehörige mit sicherem, fundiertem und trotzdem leicht verständlichem Wissen versorgen. In Form beantworteter Fragen bieten Experten Hilfestellung zu häufig auftretenden Problemen und Fragestellungen rund ums Kind und die Familie. „Wie viel Mutter brauchen unsere Kinder?“ , „Sollen Diabetiker Magnesium-Präparate einnehmen?“ Werde ich …

7. Mai 2014

Content Marketing – Das effektive Vertriebswerkzeug! Das sollten Sie wissen!

von | Tags: , , , , , , ,

Stellen Sie sich vor, neue Kunden kämen von selbst zu Ihnen! Stellen Sie sich vor, Sie müssten so gut wie nichts tun, um neue Leads zu generieren! Stellen Sie sich vor, Ihre Umsätze würden bei geringem finanziellem Einsatz stetig steigen! Dies könnte auch für Sie und Ihr Unternehmen Realität werden. Sie müssten dafür lediglich Ihr Fachwissen im Internet kostenlos zur Verfügung stellen, denn die Bereitstellung von Informationen gehört mittlerweile zu den wichtigsten Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Maßnahmen im Online-Vertrieb. Hier spricht man …

14. April 2014

Online-Vertrieb – Keynote-Vortrag der addvalue

von | Tags: , , , , , , ,

Am Montag, dem 7. April 2014, fand im ITZ Fulda der 2. Innovationsabend des Regionalen Standortmarketings statt. Etwa 100 Gäste hörten sich die Ideen von elf Jungunternehmern an, die sich nachfolgend in einer Art Speed-Dating mit möglichen Finanzierern und Beratern austauschen konnten. Vorweg folgten die Gäste gespannt zwei Key-Note-Vorträge: Herr Röhner von der R+S Solutions AG berichtete über die Entwicklung vom 2-Mann-Unternehmen zu einem der größten Unternehmen der Region und Herr Schwab von der addvalue GmbH zeigte kleinen und mittelständischen …