5. September 2014

Was wäre, wenn Sie auf Ihrer Online-Präsenz gezielt Kaufanreize schaffen könnten?

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Ihre Anfragen würden steigen, Produkte und Dienstleistungen würden sich besser verkaufen und Ihr Online-Vertrieb wäre insgesamt noch erfolgreicher. Durch zusätzliche Neukunden über das Internet würden Sie Ihren klassischen Vertrieb entlasten und völlig neue Akquise-Kanäle öffnen. Setzen Sie bewusst Kauf-Impulse auf Ihrer Internet-Präsenz: Durch prägnante Texte, das richtige Design und passende Farben. Emotionen und Sprache haben erwiesenermaßen großen Einfluss auf das Verhalten und die Kaufentscheidungen Ihrer Zielgruppen. Wir alle sind Menschen und entscheiden bei gleichwertigen Angeboten im Zweifelsfalle nach dem Bauch. …

27. August 2014

So finden Sie die richtigen Online-Vertriebskanäle!

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Erfolgreich online werben!

Die Zahl Ihrer Online-Besucher lässt sich durch zahlreiche Vertriebsmaßnahmen steigern. Am schnellsten allerdings gelangen neue Besucher auf Ihre Online-Präsenz durch die gezielte Schaltung von themenrelevanten Anzeigen im Internet. Hier spricht man auch von der sogenannten Suchmaschinenwerbung (SEA). Dabei gilt, je spezifischer die Schlüsselbegriffe (Keywords), desto mehr qualifizierte Online-Besucher gelangen auf Ihre Website. Die üblichen SEA-Plattformen sind die Suchmaschinen Google und Bing/Yahoo. Hier sprechen Sie Ihre Zielgruppen in der Bedarfsdeckungsphase an, d. h. Ihre Anzeigen werden dann geschaltet, wenn potenzielle Kunden …

6. August 2014

So sichern Sie Ihren Vertriebserfolg im Internet!

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In unseren letzten Blog-Beiträgen haben Sie erfahren, dass gute Inhalte, die Visualisierung Ihrer Produkte und der technische Unterbau Ihrer Online-Präsenz wesentliche Erfolgsfaktoren für Ihren Online-Vertrieb sind. Sobald diese „Stellschrauben“ richtig eingestellt sind, gilt es, durch die richtigen Online-Vertriebsmaßnahmen die Zahl qualifizierter Online-Besucher zu steigern. Qualifizierte Website-Besucher haben ein hohes Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen, so dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, diese als Neukunden zu gewinnen. Allerdings ist der Weg zum Neukunden mitunter lang und beschwerlich: Zahlreiche Online-Besucher verlassen Ihre …

1. August 2014

Verfügbarkeit, Geschwindigkeit & Sichtbarkeit: Notwendigkeiten für erfolgreichen Online-Vertrieb!

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So schaffen Sie die technischen Voraussetzungen… Eine Online-Präsenz ist ein äußerst effektives Vertriebswerkzeug. Sie kann ergänzend zu Ihrem „klassischen“ Vertrieb Anfragen generieren und Neukunden gewinnen. Allerdings nur dann, wenn auch die technischen Voraussetzungen stimmen. Selbst die durchdachtesten Vertriebsmaßnahmen können nur dann zu Anfragen führen, wenn der Zugang für potenzielle Zielgruppen so leicht wie möglich ist und beim Laden keine Zeit verschenkt wird. Je länger Online-Besucher auf die Inhalte Ihrer Website warten müssen, desto höher ist die Absprungrate. Dadurch verlieren Sie …

25. Juli 2014

So steigern Sie Ihren Vertriebserfolg durch das richtige Design!

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Menschen erfassen Informationen zuerst visuell. Daher spielt das passende Design neben aussagekräftigen und leicht verständlichen Texten eine entscheidende Rolle für Ihren vertrieblichen Erfolg. Eine gelungene visuelle Darstellung erklärt komplexe Inhalte und schafft Vertrauen. Design ist mittlerweile viel mehr als eine schön gestaltete Website, sondern gehört als fester Bestandteil zu einer erfolgreichen Vertriebsstrategie. Es geht darum, Ihre Produkte und Dienstleistungen so zu visualisieren, dass Ihre Online-Besucher Zeit sparen und auf den ersten Blick das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Angebote erkennen und verstehen: Nur …

16. Juli 2014

Content Marketing – So sprechen Sie erfolgreich Ihre Zielgruppen an!

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Aus unseren letzten Blog-Beiträgen wissen Sie mittlerweile, wie wichtig Content Marketing für einen erfolgreichen Online-Vertrieb ist. Sie haben erfahren, dass eine wirkungsvolle Content Marketing-Kampagne aus drei Phasen besteht: Recherche Content-Erstellung Content-Verbreitung (Seeding) In der letzten Phase verbreiten Sie Ihre Inhalte und machen sie Ihren Zielgruppen zugänglich. Das Ziel dabei ist, die Anzahl qualifizierter Website-Besucher zu erhöhen, um langfristig mehr Anfragen und Bestellungen zu erhalten und Neukunden zu gewinnen. Ähnlich wie der Gärtner im Frühjahr aussäen muss, um im Sommer zu …