Website-Analyse als Startschuss für mehr Leads

Update: Video-Interview über die Chancen im Online-Vertrieb

Unser Head of Consulting Stefan Schwab zeigt im Video-Interview der Firma filmreflex, wie Unternehmen die digitalen Kanäle zur effektiven Neukundengewinnung einsetzen können.

Weitere Infos zum Online-Vertrieb

Stillstand ist im Online-Vertrieb gleichbedeutend mit Rückschritt. Wer erfolgreich neue Kunden im Internet gewinnen möchte, muss die Optimierung seiner Website fest im Auge behalten. Die Analyse der eigenen Website ist daher keine einmalige Aufgabe, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Mit den richtigen Tools und dem notwendigen Know-how, wird Ihre Website Schritt für Schritt zu einem leistungsstarken Vertriebsinstrument.

Die 3 Erfolgsfaktoren für vertriebsorientierte Websites

Der Fokus bei der Analyse einer vertriebsorientierten Website liegt auf der Sichtbarkeit der Website, den Website-Inhalten sowie deren Möglichkeiten zur Lead-Generierung. Starten Sie deshalb die Analyse mit den drei wichtigsten Fragen, die wir in folgender Infografik zusammengefasst haben.

Erfolgskriterien einer Website-Analyse

Website-Live-Analyse auf der fibit’16 in Fulda

Falls Sie live erleben möchten, wie man bei einer Website-Analyse vorgeht, können Sie den Vortrag unseres Head of Consulting Stefan Schwab auf der fibit’16 in Fulda besuchen. Am 08. Juli 2016 um 13:30 Uhr und um 16:45 Uhr wird Ihnen Herr Schwab wichtige Tools aufzeigen, mit denen eine Website effektiv analysiert werden kann. Hierbei wird er sowohl einen tiefen Einblick in die Analyse von OnPage- und OffPage-Faktoren einer Website geben als auch Fragen hinsichtlich verkaufsfördernden Designs und Interaktionselementen beantworten. Alle vorgestellten Maßnahmen dienen insbesondere der Steigerung von Besucherfrequenz sowie der Erhöhung der Konvertierungsquote. Das Beste daran: Herr Schwab wird die Websites von einigen Besuchern des Vortrags direkt vor Ort analysieren.

Kostenloser Live-Check Ihrer Website

Da wir viele interessierte Besucher erwarten und unser Zeitbudget eingeschränkt ist, können Sie sich für eine kostenlose Analyse Ihrer Website vormerken. Während des Vortrags erhalten Sie dann wertvolle Einblicke aus erster Hand sowie konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen Sie die Neukundengewinnung über Ihre Website weiter optimieren können. Die Tickets für die fibit’16 können Sie sich über die Online-Präsenz der Messe sichern.