Kategorie: Things we like

Things we like
26. August 2016

„Happy Internaut Day“: 10 Gründe, warum wir das Web lieben

von | Tags: , , , , , , , ,

Liebeserklärung Web

Es war einmal am 23. August 1991, als ein britischer Forscher namens Tim Berners-Lee mit dem World Wide Web (kurz WWW) ein System zum Abruf von Websites im Internet der breiten Öffentlichkeit zugänglich machte. Nur die wenigsten Nutzer der ersten Website konnten sich damals wohl vorstellen, wie das WWW in den folgenden 25 Jahren unzählige Aspekte ihres Lebens grundlegend verändern würde. Grund genug, den Geburtstag des WWWs, auch Internaut Day genannt, einmal gebührend zu feiern und eine kleine Liebeserklärung abzugeben. …

Things we like
24. März 2016

Link Building: Die direkte Verbindung zu neuen Kunden

von | Tags: , , , , , , ,

Verbindungen zu neuen Kunden aufbauen

Der Linkaufbau (Link Building) auf externen Websites hat seit der Einführung des Penguin-Algorithmus von Google einen faden Beigeschmack. Konnte man vor Penguin durch den massenhaften Aufbau von Verlinkungen schnell in den vorderen Rängen der Suchergebnisse landen, ist dies mittlerweile nicht mehr ohne weiteres möglich. Wir meinen: Gut so! Die Platzierung von Links, sprich Weiterempfehlungen von Websites, diente nämlich nie dazu, Suchmaschinen zu beeinflussen. Hinter einem Link sollte sich vielmehr ein Mehrwert für potenzielle Interessenten befinden. Es gilt daher, einige Punkte …

Things we like
10. März 2016

5 Trends im Online-Vertrieb: Mehr Integration, mehr Kunden

von | Tags: , , , , , , ,

Digitale Trends im Online-Vertrieb

Auf unseren Recherchen über Trends im Online-Vertrieb sind wir auf einen interessanten Artikel von Lee Wilson aufmerksam geworden. Lee Wilson ist Head of SEO für searchenginejournal.com und prognostiziert in jenem Artikel wichtige digitale Trends für das Jahr 2016. Da wir von der Relevanz des Artikels überzeugt sind, möchten wir Ihnen diesen Artikel nicht vorenthalten und haben ihn für Sie übersetzt. Jedes Jahr birgt neue Möglichkeiten zum Ausbau des Vertriebserfolgs in digitalen Medien. Aus diesem Grund haben wir die 5 wichtigsten …

NewsThings we like
5. Juli 2013

Impressionen in Bildern: addvalue beim Familienfest

von | Tags: , ,

Mit wertvollen Informationen und vielen Spaßfaktoren mehr im Gepäck haben im Juni zahlreiche Besucher des Familienfestes in Fulda einen in jeder Hinsicht sonnigen Tag auf dem Universitätsplatz Fulda verbracht. addvalue war dabei und brachte schöne Eindrücke mit: Sandra Wess (li.) von Human Networks schickt Kinder auf eine spannende Schnitzeljagd. „Wir sichern das historische Wissen, und mit Sicherheit gewinnt bei uns jeder!“, verbindet Kollege René Springmann (re.) das Familienfest-Motto mit dem Non-Profit-Projekt „geschichte.de“.   Kinder stärken und Netzwerke schaffen – das …

Things we like
28. Juni 2013

„Das Internet ist für uns alle Neuland“? – neuland reagiert auf Merkel mit witziger Karikatur

von | Tags: , , ,

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Mit diesen Worten auf der Pressekonferenz mit US-Präsident Barack Obama in Berlin löste Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Sturm der Entrüstung nicht nur in der Online-Welt aus. Hingegen kreativ und unterhaltsam reagierte der Fuldaer Unternehmer Guido Neuland, der mit einem Augenzwinkern und einer witzigen Karikatur die unverhoffte Marketing-Maßnahme für sein Unternehmen seitens der Kanzlerin kommentiert. Der Hersteller von Präsentationsmaterialien wie Flipcharts, Whiteboards und Markern reagierte schnell und stellte auf Basis seiner Produktpalette eine lustige Parodie …

Things we like
23. November 2012

Besuch bei Audi – Erlebnisse am laufenden Band

von | Tags: , , , ,

Wie zehn glückliche Gewinner fühlten sich die Mitarbeiter(innen) von addvalue, als sie von der Geschäftsführung Mitte November zu einem Betriebsausflug nach Neckarsulm zum zweiten deutschen Produktionsstandort des Automobilkonzerns Audi geladen wurden. „Über den Tellerrand schauen“ ist nicht nur Motto, sondern auch Programm bei der Agentur für Unternehmenswertsteigerung. Und um eventuell aufkommende Betriebsblindheit rund um Unternehmensberatung, Marketing und Ecommerce Vorschub zu leisten, wurde den „Addvalue-ern“ nicht nur eine Werksbesichtigung innerhalb des insgesamt 1.000.000 Quadratmeter großen Geländes spendiert, sondern auch ein ganz …