Kategorie: Expert

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25. Juni 2018

DSGVO für die Betreiber von Websites und Online Shops

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Teil 1: Ziele, Rechtswirkung, Strafen Jetzt gilt’s: seit dem 25.05.2018 ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung nun geltendes Recht. Doch wie wir in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden merken, besitzt die DSGVO für die Betreiber von Websites und Online Shops nach wie vor großes Erklärungspotenzial. Aus diesem Grund haben wir mit Lena Ludwig von der Firma PSW GROUP Consulting eine Expertin für Datenschutz und IT-Sicherheit darum gebeten, Licht ins Dunkel zu bringen. In einem zweiteiligen Interview gibt Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen …

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21. Juli 2017

Wissenschaftlich bewiesen: Mit Neuromarketing zu mehr Erfolg in Marketing und Vertrieb

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Neuromarketing - addvalue

Weshalb sind manche Online Shops über Jahre hinweg äußerst erfolgreich im eCommerce, während andere trotz erstklassigem Sortiment relativ schnell wieder in der Versenkung verschwinden? Die Antwort scheint einfach: Neben guten Produkten, einer schnellen Verfügbarkeit und fairen Preisen überzeugen erfolgreiche eCommerce-Unternehmen ihre Online-Besucher auf der emotionalen Ebene. Sie betreiben ein erfolgreiches Brand Marketing und fokussieren ihr Angebot konsequent auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Käufer. Bei vielen Erfolgsgeschichten spielt Neuromarketing eine große Rolle. Wie Neuromarketing funktioniert Neuromarketing ist die Kombination aus …

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31. Mai 2017

Customer Journey: Der Weg ist das Ziel

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Der Weg der Customer Journey

Wie Sie Ihre Kunden durch Mehrwerte zum Kauf motivieren Kennen Sie den Zero Moment of Truth (ZMOT)? Nein? Das sollten Sie aber, denn der Zero Moment of Truth ist neben der Kaufentscheidung der wichtigste Moment im Ablauf eines Kaufvorgangs. Schließlich stellt hier ein potenzieller Neukunde seinen Bedarf fest und beginnt nach geeigneten Produkten zu suchen. Unternehmen, die bereits in diesem entscheidenden Augenblick bei ihrer Zielgruppe präsent sind, haben später gute Verkaufschancen. Definiert wurde der ZMOT übrigens vom Suchmaschinengiganten Google. Insgesamt …

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2. Mai 2017

Detaillierte Zielgruppenanalyse durch Customer Journey Mapping

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Zielgruppenanalyse in der Customer Journey

So lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen In unserem letzten Blogbeitrag haben Sie erfahren, wie wichtig die Customer Journey und die richtige Content-Strategie für Ihren Vertriebserfolg sind. Wertvolle Inhalte entstehen allerdings nicht von alleine, unterscheiden sich von Zielgruppe zu Zielgruppe und müssen durch eine genaue Analyse der jeweiligen Customer Journey herausgearbeitet werden. Hilfreich für die Zielgruppenanalyse ist das mehrstufige Customer Journey Mapping, bei dem der gesamte Kaufprozess aus Kundensicht durchgespielt wird. Step 1: Daten sammeln, analysieren & vergleichen Zu Beginn der …

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7. April 2017

Thought Leadership als Erfolgshebel für die Neukundengewinnung

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Thought Leadershop Meinungsführer im Internet

Meinungsführer machen Marken Für König Kunde ist das Beste gerade gut genug: Nie waren Fachwissen und Mehrwerte wichtiger als heute, um sich gegen den Wettbewerb zu behaupten. Produkte oder Dienstleistungen als Nonplusultra anzupreisen, reicht bei weitem nicht aus, wenn sich dahinter gewissermaßen nur heiße Luft verbirgt. Interessenten werden nur dann zu begeisterten Neukunden, wenn sie von der Kompetenz eines Anbieters und dem Kundennutzen eines Produktes wirklich überzeugt sind. Vertrauen schaffen und Kompetenz beweisen durch Thought Leadership Influencer Marketing, Empfehlungsmarketing und …

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10. März 2017

„Die“ Vertriebsstrategie der Zukunft

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Die Vertriebsstrategie der Zukunft

So sieht der B2B-Vertrieb im digitalen Wandel aus Der digitale Wandel und die Millennials als völlig neue Käufergeneration im B2B-Bereich revolutionieren nicht nur die Welt, sondern schrauben auch die Ansprüche an den Vertrieb immer höher. Viele Vertriebsprozesse erfolgen mittlerweile automatisiert über das Internet. Der moderne Kunde möchte während der gesamten Customer Journey relevante Produktinformationen erhalten, jederzeit über die verschiedensten Vertriebskanäle Kontakt aufnehmen können und in den meisten Fällen auch den Kaufabschluss über das Internet tätigen. Um die Generation Y optimal anzusprechen, …