Lions Club Fulda bei addvalue

Voller Erfolg bei Addvalue-Präsentation

„Die Präsentation der addvalue GmbH fand bei den Lions-Freunden regen Zuspruch“, zeigt sich Lion und addvalue-Gesellschafter Dr. Klaus Blickle erfreut, der am Montag, 13. August, den Lions-Club Fulda zu einem geselligen Informationsabend in die Räumlichkeiten der jungen Firma geladen hat. Frei nach dem Motto „addvalue stellt sich vor“ gewährte er gemeinsam mit geschäftsführendem addvalue-Gesellschafter Stefan Schwab den weit über 40 interessierten Lions und Lionessen spannende Einblicke in sein Unternehmen. Als Überraschungspaket hatte er nicht nur den neuen Web-Auftritt des Lions-Clubs Fulda im Gepäck (www.lions-club-fulda.de), sondern präsentierte gleichzeitig das neue Gesicht von addvalue GmbH im WorldWideWeb (www.addvalue.de).

Mit viel Humor, Charme und Informationen zog GF Stefan Schwab die Aufmerksamkeit der Lions in die Digitale Welt. Begriffe wie Online-Marketing, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media wussten Dr. Blickle und Stefan Schwab auch dem weniger Internet-Kundigen leicht verständlich zu machen. So entbrannte schon nach den ersten Ausführungen eine lebhafte Diskussion über die weitreichenden Möglichkeiten und Potenziale, aber auch über die Chancen und Risiken des Internets. So wie das WorldWideWeb neue Werte schaffen kann, vermag es auch bewährte Werte zu attackieren, hoben die Referenten hervor. So gehören eine Sensibilisierung auch gegenüber den Gefahren des Internets sowie ein kritischer, verantwortungsvoller Umgang mit Medien unabdingbar zu der Arbeit eines jeden Medienprofis bis zum Alltag einer jeden Familie. Schmunzeln und Lacher ernteten die beiden Referenten mit der humorigen Einlage „Was passiert in einer Sekunde in der Digitalen Welt“. So wurde per „Countdown“ gezeigt, wie viele Texte, Bilder und Videos in unglaublich kurzer Zeit verschickt, hochgeladen und geteilt werden (Link: http://www.personalizemedia.com/garys-social-media-count).

Doch es blieb nicht beim verbalen Austausch, sondern es wurde auch „abgeliefert“. Denn einer der Höhepunkte des Abends war die Präsentation des neuen Webauftritts von addvalue. www.addvalue.de überzeugte die Gäste nicht nur mit tollem Design und raffinierter, technischer Umsetzung, sondern gab ihnen eine visuell-anschauliche Kostprobe vom Potenzial auf dem dynamischen Online-Markt im Allgemeinen und vom breiten Dienstleitungs-Spektrum des Teams im Besonderen.

Dass der Lions-Club unmittelbar von diesen Kompetenzen und Fähigkeiten profitierte, erfuhren seine Mitglieder noch an diesem Abend. Denn als krönender Abschluss der Veranstaltung überraschte Lions Präsident Frank Moritz die Lions-Freunde mit der Präsentation der – an die addvalue GmbH in Auftrag gegebenen – neuen Lions-Webseite. Das Ergebnis stieß auf allgemeine Begeisterung, und Lions Präsident Frank Moritz ließ die Gläser erheben auf den gelungenen Web-Auftritt der Lions und auf die erfolgreiche Arbeit von addvalue.